E-Mail info@e-eb.de

Telefon 04521-78529

Montag – Freitag 07:00 – 16:00 Uhr

Unsere AZUBI-Stellenangebote
bei Erbs & Brumm in Eutin

Haustechnik & Elektrotechnik

Schön, dass du hier bist.

Wir suchen zum Starttermin 01.08.2024 Auszubildende im Beruf Elektroniker:innen für Energie und Gebäudetechnik.

Ausbildung Elektroniker:in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Auf dich warten ein tolles Team und wirklich interessante Projekte, denn wir haben die Zukunft im Unternehmen!
Eine langweilige 08/15-Ausbildung? Das gibt‘s nicht bei Erbs & Brumm. Wir haben einen bunten Mix aus interessanten Herausforderungen und wirklich guten Chancen. Sei bereit, mit uns durchzustarten!

Das erwartet dich während deiner Ausbildung bei uns:

Wie du weißt, spielen die Themen Energieeffizienz und Nutzung erneuerbarer Energiequellen eine zunehmend wichtige Rolle in der heutigen Welt.
Als angehende:r Elektroniker:in in der Energie- und Gebäudetechnik lernst du, wie man Energie spart und moderne Technologien wie Photovoltaik und intelligente Häuser nutzt, um Gebäude effizient zu steuern und gleichzeitig dem Klima zu helfen.
Die Ausbildungsdauer beträgt 3,5 Jahre und findet parallel bei uns im Betrieb und in der Berufsschule in Eutin statt.

Viele weitere Infos zu den Ausbildungsinhalten findest du hier:
https://www.e-zubis.de/ausbildungsberufe-ausbildung-zum-elektroniker/elektroniker-fachrichtung-energie-und-gebaeudetechnik

Und zusätzlich zu den Inhalten bieten wir hier bei Erbs & Brumm:

Was wir dir bieten:

Top Firma und top Umfeld

Bei uns macht eine Ausbildung einfach Spaß und bringt dich für die Zukunft persönlich weiter. Wir realisieren nicht nur visionäre Projekte, sondern bieten dir auch eine Arbeits-Atmosphäre, die einfach stimmt.

Individuelle Betreuung während der Ausbildung

Unsere Auszubildenden werden persönlich von unseren engagierten Ausbildungsbetreuern durch die Ausbildung begleitet. Natürlich haben alle anderen Mitarbeiter:innen jederzeit auch ein offenes Ohr für unsere Azubis.

Abwechslungsreiche Projekte

Langeweile? Fehlanzeige! Hier warten viele verschiedene Aufgaben und zukunftsweisende Projekte auf dich, die du während deiner Ausbildung begleitest.

Zukunftsvisionen

Bei uns kannst du Karriere machen! Nach deiner Ausbildung versuchen wir dir eine feste Anstellung anzubieten.

Komplett digitale Arbeitsprozesse

Wir sind auf dem neuesten Stand der Technik – selbstverständlich: effizient, smart und in einem komplett digitalen Umfeld.

Junges Team

Hier sind alle Altersklassen vertreten, aber jung im Geiste sind wir alle! Freu dich auf ein dynamisches Team.

Bei uns zählt nicht nur dein Lernwille, sondern vor allem die Person, die du bist. Das ist das, was wir uns von dir wünschen:

Technisches Interesse und Verständnis

Du solltest ein grundlegendes Interesse an Elektronik, Technik und physikalischen Zusammenhängen haben.

Handwerkliches Geschick

Die Fähigkeit, präzise und sorgfältig zu arbeiten, ist entscheidend, da Elektroniker:innen oft mit komplexen Bauteilen und Werkzeugen umgehen.

Mathematische Grundkenntnisse

Grundlegende mathematische Fähigkeiten sind hilfreich, um elektrische Schaltungen zu verstehen, Messungen durchzuführen und Probleme zu lösen.

Gutes räumliches Vorstellungsvermögen

Die Fähigkeit, sich komplexe räumliche Strukturen vorzustellen und zu verstehen, ist für die Installation von elektrischen Anlagen in Gebäuden wichtig.

Teamfähigkeit

Elektroniker:innen arbeiten oft im Team, daher ist die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation bedeutend.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein: Elektroniker:innen arbeiten mit Strom und elektrischen Anlagen, daher ist Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein unerlässlich, um Unfälle zu vermeiden.

Schulabschluss

Du solltest mindestens deinen mittleren Schulabschluss (MSA) in der Tasche haben.

Passt alles? Dann jetzt hier bewerben:

Bewerbungsformular AZUBI
Anrede
Name
Name
Vorname
Nachname
Führerschein Klasse B
Datenschutz Einwilligung
HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ: Wir speichern deine Daten nur, bis wir uns bei dir melden oder uns persönlich treffen. Danach werden sämtliche Daten aus diesem Formular gelöscht. Deine weiteren Rechte kannst du auf der Seite unter "Datenschutz" finden.